FAQ

Allgemein

1. Warum passen BLNKS Sneaker zu mir?

BLNKS ist eine Unisex Sneakermarke die dich dazu anregen möchte, dein eigener Sneakerdesigner zu werden. 

Irritiert das es keinen bestimmten Sneaker für Frauen/Männer gibt? Wir sind davon überzeugt, dass es keine Farben gibt, die einem bestimmtem Geschlecht zugeordnet werden. 

Wenn du Müde bist immer wieder Leute zu sehen die den gleichen Sneaker tragen und du Interesse an echten Unikaten hast, ist BLNKS das richtige für dich. Du brauchst für deine eigenen BLNKS kein Designer sein. Lass Dich nicht abschrecken, denn der Prozess zu deinem Unikat ist simpel und entspannt, Du kannst deiner Kreativität ihren vollen Lauf lassen. 

2. Wie kann ich ein Produkt kaufen?

Dir stehen bei uns zwei Wege des Einkaufs zur Verfügung:

(1) Du hast die Möglichkeit, dir deinen Schuh selbst zu designen oder nur ein paar Details an einem bestehenden Design zu verändern. Ganz nach unserem Motto ,,perfection by you”, kannst du mit Hilfe unseres Online-Konfigurators deinen Schuh selbst zusammenstellen und individualisieren. Hier leitet dich der Konfigurator Schritt für Schritt durch deine Bestellung und unterstützt dich auf dem Weg zu deinem personalisierten Schuh. Am Ende fügst du deinen kreierten Sneaker zum Warenkorb hinzu und folgst dem Checkout-Prozess.

(2) Du kannst dich für einen von uns designten Schuh entscheiden. Dann ist für dich nichts weiteres zu tun, als deine Größe auszuwählen, den Schuh in deinen Warenkorb zu legen und dem Checkout-Prozess zu folgen. 

3. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert? 

Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten findest du unter Versand und Zahlungsbedingungen. Solltes du darüber hinaus noch Fragen zu diesem Thema haben kontaktiere uns gerne. 

4. Muss ich ein Konto bei euch eröffnen? 

Du brauchst für deinen Einkauf bei uns kein Kundenkonto. Die Registrierung hat aber einige Vorteile für Dich: Du kannst deine bisherigen Bestellungen einsehen, dein nächster Einkauf ist durch die Speicherung deiner Daten schneller, du kannst deine persönliche Wunschliste erstellen, wirst zu Veranstaltungen von uns eingeladen und kannst sowohl Newsletterabonnements als auch Benutzerinformationen verwalten. 

5. Was kann ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe? 

Du kannst dein Passwort ganz einfach wiederherstellen. Hierfür gehst du über ,,Mein Konto” zur Schaltfläche ,,Passwort vergessen” und folgst den weiteren Anweisungen. Dir wird per Mail ein neues, vorübergehendes Passwort zugesendet, das Du jederzeit unter ,,Mein Konto” ändern kannst.

6. Wie fallen eure Schuhe aus? 

Unsere Schuhgrößen basieren grundsätzlich auf dem italienischen Schuhgrößensystem (siehe Schuhgrößentabelle). Sollte das jeweilige Produkt größer oder kleiner ausfallen, findest Du den Hinweis dazu unter ,,Produktinformation” bei dem jeweiligen Modell. 

7. Wie lange beträgt die Lieferzeit?  

Jeder Sneaker wird individuell nach deiner Bestellung angefertigt: Nach Eingang deiner Bestellung dauert es ca. 4 Wochen, bis der Schuh bei Dir ankommt. 

8. Woher weiß ich das Ihr meine Bestellung bekommen habt? 

Sobald deine Bestellung eingegangen ist, wirst du von uns eine Bestätigungs-Mail erhalten. In ihr wird deine Bestellung nochmal detailliert für dich aufgelistet.

9. Wie bekomme ich eine Rechnung? 

Die Rechnung über deine Bestellung senden wir Dir per E-Mail zu. Außerdem hast Du die Möglichkeit, die Rechnung als pdf-Dokument für deine Unterlagen runterladen.

10. Kann ich eine Wunschliste erstellen? 

Wenn Du dir bei uns ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du jederzeit eine Wunschliste erstellen und direkt deinen nächsten Schuh zusammenstellen. Die Wunschliste ist auf deinem Kundenkonto gespeichert und du kannst sie jederzeit bearbeiten oder dich zum Kauf entschließen. 

11. Kann ich mein Unikat zurückgeben? 

Jeder Schuh ist bei uns ein Einzelstück! Weil wir direkt nach dem Eingang deiner Bestellung mit der Anfertigung beginnen und der Schuh ausschließlich auf dich zugeschnitten ist, ist der Umtausch ausgeschlossen. Solltest du jedoch absolut nicht mit deinen Sneakern von BLNKS zufrieden sein, kontaktiere uns gerne und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

12. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren. 

Nachdem Du deine Bestellung aufgegeben hast und die Bestätigungs-Mail von uns erhalten hast, kannst du leider keine Änderungen mehr vornehmen und auch nicht die Bestellung als Ganze canceln. Das folgt daraus, dass jeder Schuh individuell für Dich angefertigt wird und ein Einzelstück ist. Allerdings gilt auch hier, kontaktiere uns gerne und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

13. Könnt Ihr mich im Designprozess unterstützen, wenn ich mir nicht sicher bin? 

Du bist bei deiner Bestellung nicht alleine! Viele Fragen rund um das perfekte Design deines Schuhs können schon von unserem Online-Konfigurator beantwortet werden.. Solltest du trotzdem Probleme bei deiner Bestellung haben, kannst Du uns jederzeit per Mail oder auch zu unseren Geschäftszeiten telefonisch erreichen. 

 

Produkt 

14.   Woher stammt das Leder das Ihr für Eure Sneaker verwendet? 

Wir benutzen nur ausgewähltes Leder das direkt aus Italien stammt und dort gegerbt wird. Sie sind mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet, unter anderem mit dem staatlich anerkannten „Blauem Engel Siegel“. 

15.   Wo werden meine BLNKS produziert? 

Wir produzieren unsere Sneaker mit viel Leidenschaft in der Mitte Italiens, direkt im Herzen der italienischen Schuhproduktion. Unser Familienbetrieb bietet alle Erfahrung für deine Sneaker Unikate. 

17.  Was passsiert wenn meinen BLNKS was zustößt? 

Die Welt da draußen kann hart sein für deine Sneaker und selbst unsere BLNKS Sneaker sind davon nicht ganz ausgeschlossen. Aber keine Sorge! Wir haben eine Lösung entwickelt, die es uns erlaubt deine Sohle des Sneakers zur erneuern, dies ist häufig die Hauptursache alte Sneaker zu ersetzen. Wenn wir uns um deine BLNKS Sneaker kümmern sollen, kontaktiere uns einfach unter info@blnks.de

Wir möchten das Du über Jahre Spaß mit deinen Sneakern hast!