Wer wir sind?

Malte (rechts) gründete BLNKS 2016 aus seiner Leidenschaft für Sneaker:„ Schon als Kind kam ich durch Urlaube in Italien mit der italienischen Kultur und dessen ausgeprägter Vorliebe für Schuhe in Kontakt. Auf dem Marktplatz von Desenzano beobachtete ich stets die zum Teil ausgefallenen, wenn auch immer stilsicheren, „Outfits“ die durch passendes Schuhwerk erst richtig zur Geltung kamen. Diese Liebe zum Detail hat mich nachhaltig beeindruckt. Mit BLNKS versuchen wir ein Stück der italienischen Lebensfreude und Schuhtradition zum Ausdruck zu bringen. Mein Antrieb ist es, unseren Kunden Designs und Möglichkeiten zu liefern, die sie genauso begeistern wie mich. Individualität spielt hier entscheidende Rolle, denn jeder hat seinen ganz eigenen Stil. Ich bin stets auf der Suche nach innovativem Designideen."

Frederik (mittig): „Malte und ich sind schon seit der frühen Schulzeit befreundet. Gemeinsam haben wir schon außerhalb von BLNKS – auch zum Leidwesen unserer Lehrer – das ein oder andere Abenteuer erlebt. Zu BLNKS kam ich 2017 nach meiner beruflichen Rückkehr aus Australien. Ich war beeindruckt von dem einzigartigen Gefühl, das Malte mit seinen Designs vermittelte. Seitdem entwickeln wir uns stetig weiter. Für mich besteht die größte Herausforderung darin, unser Konzept allen verfügbar zu machen. Den Sneakermarkt aus einer anderen Perspektive zu betrachten und ein Geschäftsmodell anders anzugehen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue".

Alexandre (links): „Ich habe BLNKS während meines Aufenthalts an einer britischen Universität entdeckt. Frederik ging zur selben Universität; er erzählte mir von BLNKS und ich begann mich für das Konzept zu faszinieren. Meine finale Entscheidung mich BLNKS anzuschließen, habe ich nach einem Treffen mit Malte in London geschlossen. Mich beeindruckte ihre – noch fortgeltende – Vision und die Herangehensweise an das Thema „Sneakerdesign“. Ich wollte unbedingt bei dem Abenteuer dabei sein und neue, innovative Materialien und technische Möglichkeiten finden, um die Sneaker und die Idee von BLNKS voranzutreiben."

Maßgeschneiderte Lösungen

Das Maximum. Alles andere stellt uns nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dir den perfekten Sneaker anzubieten. Deshalb bekommst du bei uns keine Massenware. Wir gehen auf deine Wünsche ein – ganz individuell und bis ins Detail. Und wir setzen auf Nachhaltigkeit bei Materialien und Produktion. Kurze Lieferwege - hohe ökologische Standards. Hier zählen auch die nötige Transparenz und der eigene Antrieb nur mit Partnern zusammenzuarbeiten, die diesen Anspruch teilen und leben. Dies machte viele Besuche der Manufakturen unabdingbar, so wurden aus Geschäftspartnern schlussendlich Freunde. Alles für dein geniales BLNKS-Unikat. Unsere italienische Manufaktur ist ein Familienbetrieb. Klein, ehrlich, leidenschaftlich geführt. Mit Menschen, die ihre ganze Erfahrung und Schuhmacher-Tradition mit modernen, progressiven Designs verschmelzen. Du wirst deine BLNKS lieben. Sie werden dir bei jedem Schritt dieses Gefühl vermitteln, das kaum zu beschreiben ist: das Gefühl der Perfektion.

Maßgeschneiderte Lösungen

Das Maximum. Alles andere stellt uns nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dir den perfekten Sneaker anzubieten. Deshalb bekommst du bei uns keine Massenware. Wir gehen auf deine Wünsche ein – ganz individuell und bis ins Detail. Und wir setzen auf Nachhaltigkeit bei Materialien und Produktion. Kurze Lieferwege - hohe ökologische Standards. Hier zählen auch die nötige Transparenz und der eigene Antrieb nur mit Partnern zusammenzuarbeiten, die diesen Anspruch teilen und leben. Dies machte viele Besuche der Manufakturen unabdingbar, so wurden aus Geschäftspartnern schlussendlich Freunde. Alles für dein geniales BLNKS-Unikat. Unsere italienische Manufaktur ist ein Familienbetrieb. Klein, ehrlich, leidenschaftlich geführt. Mit Menschen, die ihre ganze Erfahrung und Schuhmacher-Tradition mit modernen, progressiven Designs verschmelzen. Du wirst deine BLNKS lieben. Sie werden dir bei jedem Schritt dieses Gefühl vermitteln, das kaum zu beschreiben ist: das Gefühl der Perfektion.